Fatema Bent Al Khattab

on Tuesday, October 2, 2012

Die islamische Geschichte ist voll von tollen Charakteren, die ihr ganzes Leben für den Islam gewidmet und sie repräsentieren Rolle Modi für alle Generationen. Solche Zeichen werden an die Muslime präsentieren, all die großen Weisen des Islam und repräsentieren alle friedlichen Sinn des Lebens, so wurde es für uns eine Verpflichtung zu untersuchen, was diese großen Zeichen an die Nation gab. Die weiblichen Charaktere haben einen großen Anteil in der islamischen Geschichte, wie viele Frauen lebten in der Zeit des Propheten Mohamed, Friede sei mit ihm, und sie beteiligte sich an den Bau der islamischen Gesellschaft. Wir reden heute über Fatema Bent Al Khattab die Schwester von Omar Ebn Al Khattab, der zweite Kalif der Muslime und einer der Erbauer der islamischen Zivilisation war.

Geschichte hat den Namen Fatima Bent Al Khattab aufgezeichnet, weil sie über die Gründe Omar Ebn Al Khattab Eingabe Islam war, nachdem der Prophet Mohamed bat Allah, den Islam mit Omar Ebn Al Khattab oder Abi Al Hakam Ebn Hesham unterstützen.

Omar Ebn Al Khattab sagte über seine Geschichte zu Islam, dass er eines Tages zu gehen, um zu töten, den Propheten Mohammed, Friede sei mit ihm entschieden, und während er auf dem Weg war, traf er einen muslimischen Mann namens Naem Ebn Abd Allah Al Makhzumy. Omar sagte dem Mann, “hast du denn unsere Religion und folgte Mohammed?”, So Naem sagte: “jemand mehr für Sie wichtig tat das Gleiche”, so Omar fragte ihn, wer der Mann sagte ihm, es ist seine Schwester Fatma und ihr Ehemann Saied Ebn Zayed.

Omar Ebn Al Khattab ging an seine Schwester, und als er die Tür erreichte, hörte er Stimmen und als die Tür geöffnet wurde, fragte er seine Schwester Fatima “, was Sie lesen?”, Aber Fatema hatte Angst um ihren Bruder zu sagen, dass sie das Lesen der Holy Quran.

Omar versuchte zu wissen, was sie lasen, bis Omar hatte einen Kampf mit seiner Schwester Ehemann und wenn Fatema Omar Halt machen wollte, schlug er sie und Blut bedeckte ihr Gesicht. Blut gezwungen Omar zu beruhigen und dann fragte er seine Schwester wieder zu ihm das Buch lasen, aber Fatema sagte, dass sie Angst aus, dass ist, und Omar versprach ihr das Buch zurück zu geben, nachdem es zu lesen.

Fatema sagte ihr Bruder, dass dieses Buch nur durch saubere Menschen berührt wird, so Omar musste, bevor das Buch Allahs zu waschen und er las Verse aus Taha Kapitel. Nachdem er das Lesen beendet, liebte Omar, was im Koran geschrieben, und er wusste, dass es nicht durch menschliche geschrieben, aber es wurde von der Schöpfer aller Dinge geschickt.

Ein Gefährte des Propheten Mohamed namens Al Khabbab Ebn Al Aret wurde versteckt, weil er Angst hatte, von Omar Ebn Al Khattab war, aber als er wusste, dass Omar mag, was er im Koran zu lesen, sagte er Omar “Ich wünsche mir, dass Allah wird euch zu führen Islam, nach dem Propheten bat Allah, den Islam mit Omar Ebn Al Khattab oder Abi Al Hakam Ebn Hesham unterstützen “

Omar fragte Al Khabbab ihn zum Propheten Mohamed nehmen, so nahm er ihn nach Dar Al Arkam Ebn Abi Al Arkam, wo der Prophet mit seinen Gefährten unterging, und wenn Omar trat, hielt der Prophet seine Arme und Omar, sagte der islamischen Zeugnis (es gibt nur einen Gott, Allah und Mohamed ist sein Prophet ist). All die Gefährten waren so glücklich, und sie sagte immer wieder (Allah ist groß) mit lauter Stimme, dass alle Mekka gehört.

Fatema Bent Al Khattab geschafft, mit ihrem Bruder zu tun, um ihn auf den rechten Weg zu führen, und Allah machte sie der erste Schritt für Omar zum Islam geben, nachdem er sehr berühmt zu verletzen Muslime und Planung zu töten der Prophet Mohammed, Friede sei mit ihm war . Fatema spielte auch eine große Rolle beim Aufbau der islamischen Gesellschaft in den frühen Stadien des Islam, und sie war so nah an den Propheten und den Gefährten, weil der Unterstützung beim Aufbau des organisierten islamischen Zivilisation. Möge Allah ruhen Fatema Seele in Frieden und machen alle muslimischen Frauen so groß wie sie war.

You can Read this Article in English Here


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

About the author



View the Original article

0 comments: